Hamburg Rail Service Weihnachtsfeier Sonderfahrt

Am 05.12.2016 wurden wir für eine Weihnachtsfeier von Ahrensburg nach Lübeck gechartert. Diese fahrt war eine kleine Rundreise durch Norddeutschland. Wir fuhren von Ahrendsburg über Hamburg, Elmshorn, Neumünster, Kiel, Preetz, Plön, nach Lübeck wo es dann zu Fuß in die Innenstadt ging und köstlichs gespeist wurde.

Die Rückfahrt konnte leider nicht direkt von Lübeck nach Ahrendsburg gefahren werden da die Strecke wegen Baumaßnahmen gesperrt war. So reisten wir über Ratzeburg, Büchen, Schwarzenbeck, Hamburg, zurück nach Ahrendsburg.

 

Nikolaus Sonderfahrt für Marktkauf 2017

Wie im vorjahr fuhren wir wieder für Marktkauf die beliebte Nikolausfahrt. Diesesmal waren wir sechs mal auf der ehemaligen Steinhuder Meer Bahn Trasse zwischen Wunstorf West und Bokeloh / Mesmerode unterwegs.
Bei leicht verregnetem Wetter warteten die ersten kleinen und großen Fahrgäste gespannt dadrauf in den Sonderzug mit dem Nikolaus einzusteigen. Der Nikolaus verteilte an die vielen kleinen Fahrgäste ein paar kleinigkeiten um die Fahrt zu versüßen.


 

 

Zur Weinprobe nach Stemmen

Seid dem 05.11.2017 fahren wir für die Verdener Eisenbahnfreunde im Sonderverkehr.

Am ersten Fahrtag fuhren wir von Verden nach Stemmen zur Weinprobe.

Verden Bahnhof
Verden Bahnhof

Stemmen Bahnhof
Stemmen Bahnhof

Zum Kohl und Pinkelessen nach Neddenaverbergen

Am 12.11.2017 fuhren wir für die Verdener Eisenbahnfreunde
von Verden nach Neddenaverbergen zum Kohl und Pinkel essen.

Nikolaus Sonderfahrt für Marktkauf 2016

Vier mal ging es im Auftrag des hiesigen Marktkauf zwischen dem Endpunkt der Steinhuder Meerbahn in Bokeloh / Mesmerode und der Einfahrt etwas nordwestlich des Bahnhofs Wunstorf hin und her. Jede der Fahrten war voll besetzt. Dabei machte sich, als plötzlich der Nikolaus zustieg, der extra breite Gang bezahlt. So blieb viel Platz zum Verteilen der Geschenke und dem Zuflüstern von manchem heimlichen Kinderwunsch.

Das war ein Erlebnis für die Kleinen. Es gab erst recht dann noch ein einziges Gekicher und Gejuche als dann noch ein Clown von Flugkraft - Fotoprojekt gegen Krebs mit zustiegen.

Doch nicht nur für Kinder war die Fahrt ein Erlebnis. Drei Eisenbahner waren extra aus der Tschechischen Republik angereist, um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Zum einen wollten Sie mit diesem Triebwagen fahren, der ihnen noch aus den Tagen über die Grenze ins benachbarte Zittau bekannt war. Zudem fehlte ihnen noch diese Strecke auf ihrer Liste aller bereisten Strecken. Wir freuten uns sehr über den Besuch, den die Drei extra zuvor angekündigt haben, um auf jeden Fall dabei sein zu können.